Pflichtsieg der Damen zum Rückrundenauftakt

Zum Start der Rückrunde waren die Husarinnen in Welver zu Gast. Gegen den Tabellenletzten war die Aufgabe klar: Die 3 Punkte müssen mit nach Hause.

Zu Beginn fanden die Bremerinnen sehr gut ins Spiel und Pass- und Laufwege wurden gut kombiniert. Kira (2.) und Elli (5.) sorgten bereits früh für klare Verhältnisse. Mehrere Verletzungspausen auf Seiten der sowieso personell geschwächten Gegner sorgten immer wieder für Unterbrechungen und brachten die Husarinnen teilweise aus dem Spielfluss. Endlich traf Elli dann erneut in der 20. Minute und Linda zog in der 23. zum 4:0 Halbzeitstand nach.
Nach dem Seitenwechsel blieben viele Torchancen ungenutzt und die weiteren Tore ließen vorerst auf sich warten bis Maria die Bremerinnen mit einem Doppelpack (60.+70.) erlöste. Die weiteren Tore zum 9:0 Endstand aus Bremer Sicht schossen Elli (75.), Melle (85.) und Kira (89.).
In der nächsten Woche erwarten die Bremer Damen den Tabellenführer SV Lippstadt um 11 Uhr im Husarenstadion.
Wir freuen uns auf viel Unterstützung von euch!