Damen ohne Punktgewinn im letzten Testspiel

Am Sonntag, dem 25.02. empfingen die Bremerinnen die Reserve vom SV Oesbern im Husarenstadion. Da der Gast personalgeschwächt anreiste, wurde 9 gegen 9 gespielt.
Die Husarinnen starteten gut ins Spiel und gingen bereits beim ersten Angriff durch Linda 1:0 in Führung.In den folgenden Minuten hatten beide Mannschaften ihre Chancen, nutzen diese aber nicht konsequent. Zahlreiche Fehlpässe in den Bremer Reihen brachten die Husarinnen in die Bredouille, sodass Torhüterin Carla häufig gefordert war. In der 30. Minuten gelang den Damen aus Oesbern dann der Ausgleich, sodass es mit einem Spielstand von 1:1 in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Hälfte begann für die Bremerinnen gut. Elli nutze zwei Unkonzentriertheiten in der Oesberner Verteidigung. In der 62 Minute traf sie erst zum 2:1 und baute die Führung eine Minute später auf 3:1 aus.
Darauf hatten die Gäste sofort eine Antwort parat und verkürzten eine Minute später auf 3:2. In der darauffolgenden Spielphase gelang es den Bremerinnen nicht mehr, die Räume eng zu halten, sodass die Damen aus Oesbern zum 3:3 ausglichen und anschließend die 3:4-Führung übernahmen. Zwei weitere Tore führten zum Endstand 3:6.

Nach einem nicht zufrieden stellenden Testpiel haben die Damen nun noch zwei Wochen Zeit, sich auf den Ligabetrieb vorzubereiten, bis sie am 10.03. für das erste Saisonspiel zum SV Welver reisen. Anstoß ist um 13 Uhr.