Damen gewinnen im letzten Freundschaftsspiel

TuS Bremen - SF Sümmern II

Im dritten und letzten Freundschaftsspiel waren die Fußballerinnen des TuS Bremen beim SF Sümmern II zu Gast.
Durch Abwesenheit mehrerer Stammspieler war Trainer Jörg Ladkau gezwungen zu rotieren, welches jedoch durch die Größe des Kaders der Damenmannschaft ohne Probleme kompensiert werden konnte und die Möglichkeit schaffte, Spielerinnen auf anderen/neuen Positionen zu testen.
Die Damen des TuS Bremen kamen sehr gut ins Spiel und ließen den Ball gut laufen. So belohnten sie sich bereits in der 8. Minute mit dem 1:0. Nach einem präzise in die Tiefe gespielten Pass durch Elli Suermann, setzte sich Marle Düser im Zweikampf durch und schob den Ball ins Tor. Motiviert von der frühen Führung war Bremen weiterhin die dominierende Mannschaft und erzielte in der 24. Minute das 2:0. Den Schuss durch Maria Suermann konnte die Torhüterin des SF Sümmern II nur noch nach vorne klären, wo Marle Düser bereit stand um diesen im Nachschuss einzuschießen. In der 37. Minute erhöhte Jana Bankamp durch einen Abschluss aus spitzem Winkel auf 3:0. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen des SF Sümmern dann besser ins Spiel und nutzten Unaufmerksamkeiten der Damen des TuS Bremens aus, um sich mehrere Tormöglichkeiten zu erarbeiten, welche jedoch ungenutzt  blieben. Somit ging es mit einem Stand von 3:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der SF Sümmern wesentlich präsenter und machte ab Anpfiff direkt Druck, wodurch bereits in der 48. Minute das 3:1 fiel. In den nächsten 15 Minuten ging die Druckphase auf das Tor der Bremer Damen weiter. Jedoch wurde kompakt verteidigt und kein weiteres Gegentor zugelassen. Danach kamen die Bremerinnen wieder besser ins Spiel und erspielten sich weitere Möglichkeiten, die jedoch zu keinem weiteren Tor führten.
Somit endete das letzte Freundschaftsspiel mit einem 3:1 Sieg für den TuS Bremen. Nächste Woche Sonntag geht es dann für die Damen in der Liga gegen den MFFC Soest weiter.