Damen siegen im Nachholspiel gegen Mönninghausen

15.10.2021 - Damen siegen im Nachholspiel gegen Mönninghausen
Das Meisterschaftsspiel gegen den FC Mönninghausen fand am vergangenen Freitagabend statt. Die Gastgeberinnen waren von Beginn an konzentriert
und so fiel bereits in der 2. Minute das 1:0 durch Jana Bankamp. Die Damen aus Bremen kamen gut ins Spiel und Elisabeth Suermann erhöhte kurz darauf auf 2:0. Die Gäste aus Mönninghausen versuchten sich oft über die Flügel Torchancen zu erspielen, doch ein Tor gelang ihnen nicht. In der 16. Minute war es erneut Jana Bankamp, die den Spielstand auf 3:0 erhöhte. Die Gäste suchten immer wieder den Weg nach vorne und so kam es zu einem Torschuss, der jedoch von der Bremer Torhüterin Carla Bittis pariert wurde. In der 27. Spielminute war es dann Louisa Busemann, die auf 4:0 für die Heimmannschaft erhöhte. Kurz darauf schnürte sie ihr Doppelpack und so ging es mit einem Halbzeitstand von 5:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war Mönninghausen besser im Spiel und ließ nicht mehr viel zu. Die möglichen Chancen wurden von den Bremer Damen nicht mehr konsequent genutzt und so blieb es bei einem Ergebnis von 5:0. Am nächsten Wochenende folgt das nächste Heimspiel gegen den SV Schmerlecke.