Niederlagenserie der Ersten setzt sich fort

Nach nun 2 Niederlagen in Serie ist die Erste beim Tabellennachbarn SG Bödefeld/Henne-Rartal zu Gast.

Ausgangslage:
Nach der unglücklichen, aber nicht unverdienten Niederlage gegen Langscheid/Enkhausen sind die Husaren an einem regnerischen Sonntag bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal zu Gast.

Dominik und Jeremy sind verletzt. Luca, Johannes, Stanley und Valmir sind gesperrt oder privat verhindert.

Miguel - Cetin, David, Tugay, Chris – Dennis, Stefano, Lennart, Manuel – Mergim, Kevin

Norik, Lukas J., Bright, Lutz,, Gereon

Mit einer defensiven Ausrichtung und den beiden Wandspielern Kevin und Mergim wollte man aus einer sicheren Grundordnung über das schnelle Umschaltspiel zum Torerfolg gelangen. Wie das geht das zeigte jedoch der Gastgeber, bereits nach wenigen Minuten konnte ein Angriff nur durch Miguel vereitelt werden. In der Folge entwickelte sich ein zunächst über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, es brauchte einen Stellungsfehler in der Bremer Hintermannschaft, bevor die SG das 1:0 erzielen konnten. So ging man nach weiteren Unachtsamkeiten mit 3:0 in die Halbzeit.

Mit dem Ziel, mindestens die zweite Hälfte unentschieden oder sogar zu gewinnen, kam man aus der Pause, bereits 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff klingelte es jedoch zum 4:0 im Netz. Offensiv war man sehr harmlos, zwei Chancen von Bright und Niklas sollten die einzigen richtigen Torchancen bleiben. In der Abwehr gingen nun die Köpfe runter, was die Gastgeber ausnutzten und auf insgesamt 7:0 erhöhten.

Bereits am Freitag geht es zum Pokalderby nach Höingen, hier erhofft man sich die Köpfe etwas frei zu bekommen für das nächste Kellerduell am Sonntag im Husarenstadion, doch auch diesmal sollte man den Gegner nicht unterschätzen.

Anstoß am Freitag ist um 19:45 Uhr, am Sonntag wie gewohnt um 15 Uhr.

Wir brauchen eure Unterstützung!