Erste verliert das Auftaktspiel der neuen Saison deutlich

Die erste Mannschaft unterliegt zum Auftakt der Bezirksligasaison 22/33 Fatih Türkgücü Meschede mit 0:4.

Ausgangslage:
Nach dem Pflichtspielauftakt gegen Echthausen vergangene Woche fiebert die Mannschaft dem ersten Spiel in der neuen Liga entgegen.

Massimo, Dominik, Niklas und Jeremy sind verletzt. Andre, Gereon, Tugay und Valmir sind gesperrt oder privat verhindert.

Norik - Luca, David, Johannes, Chris – Manuel, Dennis, Stefano, Bright – Lennart, Stanley
Miguel, Lukas J., Lutz, Mergim, Cetin

Bei hochsommerlichen 32° und über 100 Zuschauern war alles angerichtet für einen optimalen Fußballnachmittag. Die Bremer hatten sich einiges vorgenommen im Duell der beiden Aufsteiger.

Doch machten die Mescheder, die sich im Sommer mit einigen Spielern vom Westfalenligisten SC Neheim verstärkt hatten, schnell ihre Ambitionen klar. Man war zu Beginn einige Male zu langsam im Kopf, was mehrere gelbe Karten auf Seiten der Husaren zur Folge hatte. Doch schaffte man es trotzdem in den ersten 20 Minuten den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Doch danach machte sich die Klasse der Mescheder bemerkbar, als diese aus ihren ersten 3 Großchancen direkt 3 Tore erzielten, womit das Spiel fast schon entschieden schien. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte das eigene Offensivspiel kaum aufgezogen werden, so war man doch meistens mit der eigenen Defensivarbeit beschäftigt.

Nach der Pause wurde sich noch einmal vorgenommen die Gegner hoch anzulaufen und so zu Fehler zu zwingen, doch wurde dieser Plan durch das 4:0 5 Minuten nach der Halbzeit direkt durchkreuzt. Nun ließen die Mescheder den Ball gut laufen und die Temperaturen taten ihr Übriges.

So blieb es beim 4:0, doch weiß man das Spiel einzuordnen.

Der erste Gradmesser wird wohl das erste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den zweiten Aufsteiger und gleichzeitig das Derby gegen Neheim-Erlenbruch sein, wo das Team alles geben wird, um die ersten Punkte der Saison zu sammeln.

Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Wir brauchen eure Unterstützung!