Erste mit starkem Rückrundenauftakt

Im ersten Spiel der Rückrunde gelingt der ersten Mannschaft mit 7:0 ein Kantersieg über Wickede

Ausgangslage:
Nach der kurzen Winterpause mit drei sehr überzeugenden Testspielauftritten war die Vorfreude auf das erste Meisterschaftsspiel groß.

Nico, Lutz und Jan S. sind privat verhindert, Oli hilft bei der Zweiten aus, Stefano und Lennart fehlen beide gelbgesperrt. Dafür hilft David Solga netterweise aus und Luca steht zum ersten mal nach seiner Verletzung wieder im Kader

Norik - Niklas, David, Tugay, Jeremy - Massimo, David, Johannes, Manuel - Kevin, Stanley
Lukas V, Lukas J, Jan, Luca  Emre

Nach anfänglichem Abtasten kommt Stanley in der 5 Minute an der Strafraumgrenze zu Fall und verwandelt den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0. Keine 10 Minuten später erläuft Niklas einen langen Ball und schiebt aus spitzem Winkel zum 2:0 ein. Wiederum 10 Minuten wird Kevin von Manuel in der Mitte freigespielt und erzielt aus 11 Metern das 3:0. In der 32 Minute gelingt Manuel nach Sprint über den halben Platz mit ansehlichen Passkombinationen das 4:0.

Kaum ist das Spiel nach der Halbzeit wieder angepfiffen steckt Stanley auf den eingewechselten Bright durch, der von der Strafraumgrenze den Torwart überlupft. Eine Viertelstunde später spielt David einen seiner gefürchteten langen Diagonalbälle, welcher seinen Weg über Manuel zu Kevin findet, der aus 15 Metern keine Mühe hat den Ball zum 6:0 im Tor unterzubringen. In der 63 Minute erobrert Johannes den Ball im Mittelfeld und schickt den heute gut aufgelegten Manuel auf die Reise, der den Torwart umkurvt und zum 7:0 Endstand einschiebt.

Nächste Woche kommt es in Soest gegen den Zweitplatzierten zum Topduell. Mit einem Sieg könnte man sich hier vorerst Absetzen und eine gute Ausgangsposition erarbeiten.

Anstoß ist um bereits um 13 Uhr.

Unterstützung ist wie immer gerne gesehen!