Wintervorbereitung der Ersten neigt sich dem Ende

Vergleichsweise früh startete die Erste Mannschaft am 04. Januar in die diesjährige Wintervorbereitung. Da das erste Pflichtspiel schon einige Wochen früher als in den letzten Jahren ansteht, galt es, sich in den verbleibenden knapp 6 Wochen optimal auf das richtungsweisende Spiel gegen Wickede einzustellen.

So wurde in den ersten Wochen der letzte Winterspeck abtrainiert und danach ging es mehr und mehr in die taktischen Bereiche.  Um diese zu verfestigen waren 3 Testspiele geplant, darunter gegen zwei A-Kreisligisten und einen Bezirksligist.

TuS Bremen : BC Eslohe  2:4

Tore: Kevin, Johannes

Das erste Spiel des Kalenderjahres begann direkt mit einem „Kracher“. Zu Gast war der amtierende Bezirksliga Spitzenreiter, und damit im nächsten Jahr wahrscheinlich in der Landesliga spielende Club aus Eslohe. Das Resultat war ein offensives Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, bei dem man keineswegs unterlegen war, und mit ein wenig Glück auch mit einem Remis hätte beenden können.

TuS Bremen : SV Bausenhagen  7:1
Tore: Bright, Manuel, Kevin, Emre, Stanley 2x, Massimo

Der zweite Testspielgegner kam aus dem Kreis Unna-Hamm und siedelte sich nach der Rückrunde im Mittelfeld der Tabelle ein, so hieß es den ersten Testspielerfolg einzufahren. Diese Annahme wurde auch mehr als deutlich bestätigt, wobei dieses Spiel mehr dazu fungierte einige Dinge in der Offensive auszuprobieren und keinen echten Härtetest darstellte.

TuS Bremen : FC TuRa Bergkamen  11:1
Tore: Stanley, Massimo 2x, Bright, Manuel 4x, Kevin, Stefano, Lukas J.

Diesen Härtetest bekamen die Husaren gegen den TuRa Bergkamen jedoch auch nicht, wobei sich dieses Spiel noch deutlicher im Ergebnis ausschlug. Dennoch ein gutes Spiel, um Selbstvertrauen zu tanken, an eigene Stärken zu glauben und Spaß am Fußball zu entwickeln.
Insgesamt also eine geglückte Vorbereitung mit jedoch nur einem echten Gegner, was Vorsicht im Bezug auf den kommenden Pflichtspielauftakt gegen Wickede walten lassen sollte. Diese dürfen nicht unterschätzt werden, damit die Rückrunde ähnlich erfolgreich gestaltet werden kann wie die Hinrunde.

TuS Bremen : TuS Wickede                        So. 13.02. 15:00

SV Westfalia Soest 2 : TuS Bremen           So. 20.02. 13:00

Um Unterstützung wird gebeten!