Hauptmenü  

   

TuS Intern  

   
Das Halbfinale im Weißenburger Kreispokal zwischen dem TuS Bremen und RW Horn wurde auf Donnerstag den 31.05.2018 verlegt. Anstoß auf dem Bremer Rasenplatz wird um 15:30 Uhr sein.
Auf Grund von einigen Terminschwierigkeiten wird die Alte Herren Abschlussfahrt verbindlich vom 29. bis 30. September 2018 stattfinden.

Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes des TuS Bremen kommt es am Samstag um 16:00 Uhr zum Pokalviertelfinale der Alten Herren. Der Titelverteidiger TuS Bremen trifft dabei auf den SV Hilbeck. Der Sieger wird im Halbfinale auf den Gewinner der Partie SV Lippstadt vs. RW Horn treffen.

Im Anschluss an die Partie wird die alljährliche Soccernight stattfinden. Wir hoffen daher, dass zahlreiche Zuschauer die Alten Herren vom Spielfeldrand unterstützen werden.
Am kommenden Samstag den 28.04.2018, kommt es um 15:30 Uhr auf dem Bremer Rasenplatz zur Achtelfinalbegegnung zwischen Titelverteidiger TuS Bremen und dem TuS Lipperode.

Am 05.04.2018 waren die Alten Herren mal wieder im Einsatz. Allerdings spielte das runde Leder an diesem Tage lediglich eine Nebenrolle. Vielmehr wurde abermals die Hecke am Kunstrasen bzw. Windpark der Husaren gestutzt.

Ursprünglich war für Samstag, den 24.03.2018 die Erstrundenpartie des Weißenburger Kreispokals der Fußballkreise Soest und Lippstadt zwischen der SG Günne-Oberense und dem TuS Bremen angesetzt.

Die Freiluftsaison der Alten Herren hat wieder begonnen. Der Kreispokal wirft seine Schatten voraus. Zu diesem Zweck testet die Alte Herren im Vorfeld fleißig. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Sollten die Aktiven ihre Spielpläne verlegt haben, finden sie neben interessierten Zaungästen die Termine zu den Spielen im März 2018 hier.

Hier findet ihr den Spielplan der Ü32 Kreishallenmeisterschaft am 03.03.2018.

Zur diesjährigen Winterwanderung der Alten Herren des TuS Bremen trafen sich am späten Morgen 15 Mitglieder am Husarenplatz in Bremen. Wie schon in den Jahren zuvor hatten wir Glück mit dem Wetter, blieben wir doch den ganzen Tag über trocken. Warm angezogen machte die Kälte den Teilnehmern nichts aus, sorgte aber zeitgleich für die passende Kühlung der in Rucksäcken mitgeführten Flüssignahrung.

Am 27.01.2018 richten die Sportfreunde Waltringen den alljährlichen Ruhr-Möhne-Cup der Alten Herren in der Sporthalle Bremen aus. Turnierbeginn ist um 13:00 Uhr. Bereits die erste Partie hat es mit einem Lokalderby zwischen dem TuS Bremen und dem Höinger SV in sich. Beide Mannschaften werden sicherlich ambitioniert in das Turnier gehen.

Die alljährliche Winterwanderung der Alten Herren steht vor der Tür. Diese findet am 17.02.2018 statt. Aller Voraussicht wird um 11:30 Uhr am Sportplatz in Bremen gestartet. Im Falle einer Zeitänderung wird nachberichtet. Die Wanderroute bleibt ein Geheimnis des Orga-Teams "Bossi" und "Vogel".

Jahresfeier 2018

 

Am 27.12.2017 finden in der Ballspielhalle Bremen wieder die Gemeindemeisterschaften im Hallenfußball statt.

Leider können die SG Oberense, die SF Waltringen und der  SV Lüttringen weder Mannschaften für das Senioren- noch für das Alte Herren Turnier stellen, so dass der diesjährige Gemeindemeister unter den drei Enser Ortsteilen Bremen, Höingen und Niederense ausgespielt wird.

Auch wenn für die Alten Herren des TuS Bremen gerade erst die Hallensaison begonnen hat, wirft die nächste Freiluftsaison bereits ihre Schatten voraus.

Neben dem Kreispokal der Fußballkreise Soest / Lippstadt stehen auch wieder einige Freundschafts-/ Testspiele an.

Den Spielplan der Freiluftsaison 2018 findet ihr inklusive dazugehöriger Anmerkungen hier.

Die Alten Herren des TuS Bremen konnten in den letzten beiden Jahren jeweils den Kreispokal des Fußballkreises Soest / Lippstadt gewinnen. Im kommenden Jahr 2018 versuchen die Husaren natürlich den dritten Titel in Serie einzufahren. Ob dieses schwere Unterfangen gelingt bleibt abzuwarten. Die erste Hürde wartet in Pokalrunde 1 mit der Spielgemeinschaft Oberense / Günne. Die komplette Pokalauslosung inklusive Terminierungen findet ihr hier.

Am Freitag den 17.11.2017 führten die Alten Herren ihre jährliche Jahreshauptversammlung durch. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Stefan Mause folgte neben dem Totengedenken die Festlegung von Protokollführer Torsten Lipppold und Wahlleiter Peter Lukas. Zudem wurde allen 19 Teilnehmern das Protokoll 2016 zur Verfügung gestellt.

   
   

unser Partner Polytan  

   

unser Partner Ruhrpur  

 Ruhrpur klein

   

unser Partner  

   

Facebook  

   

Die aktuellsten "Husarennachrichten"  

Husarennachrichten2016