Damen gewinnen 1:7 in Neuengeseke

Am 15. Spieltag trafen die Bremerinnen auf die Spielgemeinschaft Neuengeseke/Hovestadt/Schmerlecke.

Ziel war es die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen und trotz der bescheidenen Platzverhältnisse das Spiel zu führen.
Gesagt getan - bereits in der 7. Minute netzte Kira Grothe zum 0:1 ein. Wenige Minuten später flankte Shari Castagnaro den Ball in den 5er, sodass Linda Mester den Ball zum 0:2 ins Tor köpfte. Auch Elli Suermann nutzte ihre Chance und schoss die Bremerinnen in der 15. Spielminute mit 0:3 in Führung. Die Neugesekerinnen ließen sich nicht einschüchtern, kamen mit ihrer Offensive in den torgefährlichen Bereich und setzen die Bremerinnen unter Druck. Nach einem Foul im 16er erhielten die Gegnerinnen einen Elfmeter, doch Carla Bittis konnte den Schuss souverän halten und so blieb es beim 0:3. Die Bremerinnen reagierten schnell und so war es wieder Linda Mester, die zum 0:4 einnetzte. Zwischenzeitlich spielten die Neugesekerinnen aufgrund fehlender Auswechselspielerinnen nur zu Zehnt, weshalb sich die Bremerinnen fairerweise anpassten und auch eine Spielerin vom Feld nahmen. In der 37. Minute bekamen die Gegner einen Freistoß und leider entglitt Torfrau Carla Bittis der Ball ganz knapp aus den Händen.
In der zweiten Halbzeit dominierten die Bremerinnen das Spiel, doch warteten vergeblich auf einen Anschlusstreffer, bis Kira Grothe in der 73. Minute ihr Team mit ihrem zweiten Tor zum 1:5 belohnte. Darauf folgten noch zwei Schüsse, die von Jasmin Fengler und Joline Brotte platziert im Tor landeten.
Rückblickend schauen die Bremerinnen erfreulich auf ein Spielergebnis von 1:7. Sie sichern sich vorerst den ersten Tabellenplatz, dicht gefolgt von Soest und Störmede, weshalb sich die Damen nicht auf ihrem Erfolg ausruhen dürfen.
Nächste Woche Sonntag (14.04.) geht es dann gegen SG SW Overhagen/ GW Langenberg-Benteler um 15 Uhr im Husarenstadion weiter.